Bericht aus der Projektwoche 1

In der Stadteillschule Ehestorfer Weg haben wir gerade Projektwoche. Die Jahrgangteams haben gemeinsam ihre Themen festgelegt.

waelderhaus

Das Thema der 5. Klassen heißt

„Die vier Elemente“

Feuer – Luft – Wasser – Erde

waelderhaus1

Bäume gehören zur Erde. Erlebt, erforscht und erfahren wurde dieses im Wälderhaus auf dem Gelände der ehemaligen igs.

waelderhaus3

Am faszinierendsten war dieses Modell eines vielfältigen Waldes. Superschön gemacht und sehr verlockend, die einzelnen Pflanzen, Tiere und Pflanzenfrüchte zu entdecken.

Einige konnten die Gelegenheit nutzen um Erde und Bäume beim Spaziergang über den Wilhelmsburger Inselpark zu genießen. Selbstverständlich war der Abstecher zu den tollen Spielplätzen der Hit.

wasserforum

 

Hier wird das Thema „Wasser“ im Wasserforum erkundet.

 

chemieraum

Gut gelaunte Lehrerinnen 🙂

Experimente zu „Feuer“ und „Luft“ finden in den Chemie- und Physikräumen statt. Für die meisten Kinder ist es das erste Mal in diesen Fachräumen.