Bericht aus der Projektwoche 2

Jahrgang 6 1

Für unsere Projektwoche entschied der Jahrgang 6 sich für  „Soziales Lernen“.

Drei Aspekte standen im Vordergrund:

  • Klassenübergreifende Angebote,
  • Module zum Thema Klassenstimmung,
  • viel praktische Arbeit.

Hier sind einige Beispiele von den tollen Aktivitäten während dieser Woche:

Jahrgang 6 2

 

Schüler aus verschiedenen Klassen sind mit Gesellschaftsspielen beschäftigt.

 

Jahrgang 6 7

 

Bei anspruchsvollen Faltarbeiten ist ein Partner unbedingt erforderlich.

 

Jahrgang 6 4

 

Am Smartboard wurden Trickfilme erstellt, für die vorher Ideen für die Handlung überlegt werden mussten. Die Kulissen und Figuren wurden aus verschiedenen Materialien gebaut.

 

Jahrgang 6 6

 

Schüler aus dem Nähkurs weisen die Kochkinder ins Nähen an der Maschine ein. Es entstanden bunte Wimpelketten für die Klassenräume.

 

Jahrgang 6 3

 

Sehr beliebt waren die Kochangebote. Wir backten Kekse, machten Fingerfood und süße Köstlichkeiten.

 

Jahrgang 6 5

Die Schüler, die in der Turnhalle beim Geräteparcour waren, freuten sich über die leckere Verpflegung.

Zum Abschluss der Woche ging es gemeinsam mit über 60 Schülern und Schülerinnen auf einen Ausflug.