Die Entstehung unseres Imagefolders

Drei Lehrerinnen und ein Lehrer, ein Vater und ein Schüler bekamen einen Auftrag: Das Image der Schule muss besser werden. Die Image-Gruppe wurde gegründet. Als ersten Schritt sollte eine neue Broschüre entstehen, der Imagefolder. Anders und gut sollte er werden. Unsere Schule sollte er darstellen.

Zunächst einigten wir uns auf ein neues Format – quadratisch ist das neue rechteckig. Dann wurden Blitzlichter verfasst und sortiert. Was ist wichtig, was macht unsere Schule aus? Passende Modelle wurden gesucht, gefunden und einen ganzen Tag lang in den verschiedensten Situationen fotografiert. So wurden auch gleich die Konzepte im hinteren Teil des Folders bebildert. Abschließend wurde korrigiert, verbessert und manchmal auch wieder „zurückgebessert“.

Stolz halten wir ihn nun in den Händen oder klicken uns durch unseren Image-Folder der STS Ehestorfer Weg:  Imagefolder