Theater-Aufführung: Die Welle

Theaterstück Welle Symbol

Am Montag, dem 10. Februar, war der große Auftritt, auf den die Schüler der Klasse 10 b  so lange hingearbeitet und gewartet haben.

Seit August 2013 setzten sie sich mit der Lektüre „Die Welle“ von Morton Rhue auseinander. Es wurde viel gelesen, Textstellen wurden herausgeschrieben, Szenen erarbeitet, Rollen verteilt, Kulissen und Requisiten hergestellt.

Das Stück wurde vor annähernd 100 Personen in der Aula unserer Schule aufgeführt. Das Publikum war begeistert und die Schüler freuten sich über den großen Applaus.

Theater Die Welle

Eine Wiederholung gab es für einige Klassen am nächsten Vormittag.
Kommentar eines 7. Klässlers: „Das Stück war richtig gut.“
Vielen Dank an die Profilklasse Theater und die beiden Lehrer Frau Wehlan und Herr Zorn.