Einschulung unserer 5. Klassen

Unser Schulleiter Herr Langer begrüßt unsere neuen Schüler und Schülerinnen und deren Eltern und Verwandten

 

Willkommen an der Stadtteilschule Ehestorfer Weg!

Die letzten Tage fehlte etwas in unserer Schule,  doch jetzt sind wir endlich komplett. Auf unserer Einschulungsfeier begrüßten wir unsere neuen fünften Klassen.

Dicht gedrängt und ein wenig aufgeregt saßen die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern und Verwandten in unserer Pausenhalle. Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrganges begrüßten die Neuen mit einem selbst komponierten Lied, einem kleinen Theaterstück und einer Tanzaufführung aus dem Angebot der Nachmittagsbetreuung.

Vorführung der 6.-Klässler

Unser Schulleiter Herr Langer empfing alle Neuankömmlinge mit herzlichen Worten und informierte die Eltern über die besonderen Angebote.  Auch Herr Stübe, unser Abteilungsleiter, gab den Schülerinnen und Schülern seine Gedanken mit auf den Weg. Dann kam endlich der große Moment: Alle Namen wurden aufgerufen und die Kinder auf die zwei Klassen verteilt und gingen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre neuen Klassenräume.

Die Klassenlehrerinnen Frau Dröse und Frau Kriska

In der ersten Woche erwartet sie ein vielfältiges Programm. Damit sich unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler bei uns schnell wohlfühlen und ihnen der Übergang auf die weiterführende Schule erleichtert wird, werden die ersten Schultage besonders gestaltet. Während der Kennlernwoche werden Regeln und Rituale gemeinsam erarbeitet, die Schule erkundet und in Zusammenarbeit mit unseren Sozialpädagogen die Klassengemeinschaft gestärkt. So gehen sie motiviert in hoffentlich erfolgreiche Schuljahre an der Stadtteilschule Ehestorfer Weg, für die wir Ihnen Achtsamkeit, Neugier, Freude, schöne Momente, Durchhaltevermögen und immer eine gute Orientierung wünschen.

5.-Klässler

 

Merken