Elterncafé 4.0 – „Hafenrundfahrt“

Am 19. September fand erneut das Elterncafé an unserer Schule statt. Dank des anhaltenden Sommerwetters konnten wir uns noch einmal im grünen Schulgarten zu Kaffee, Tee und Kuchen treffen.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von den Eltern neuer Schüler und Schülerinnen. Das Elterncafé ist ein toller Ort um in einem offenen Rahmen mit der Schule in Kontakt zu treten und Kontakte zu knüpfen. Genau so sehr freut es uns, dass einige Eltern das Café regelmäßig besuchen.

Neben einem tollen Austausch, einer Vorstellungsrunde und einer kleinen Ideensammlung für mögliche Projekte stand eine „Hafenrundfahrt“ auf dem Programm. Sozialpädagoge Jörg Achterberg hat uns besucht und durch die schönen neuen Räumlichkeiten des „HAFENS“ geführt. Auch wenn noch nicht alles seinen endgültigen Platz gefunden hat, waren alle begeistert von den neuen Räumlichkeiten.

Für Fragen, Wünsche und Ideen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:

  • sebastian.mueller@sts-ehe.hamburg.de
  • sarah.sieronski@sts-ehe.hamburg.de
  • larysa.hiesener@sts-ehe.hamburg.de

Auch wenn Sie in den E-Mailverteiler für das Elterncafé aufgenommen werden möchten, können Sie sich gerne bei uns melden.

Das nächste Elterncafé findet auf Wunsch einiger Eltern noch vor dem Weihnachtstrubel statt. Der 14.11.2018 kann im Kalender notiert werden.

Wir freuen uns auch zukünftig über Ihren Besuch und eine nette gemeinsame Zeit!

Text/Photos: Frau  Sieronski