Es ist geschafft – der Abschluss 2020

Klassen 10 a/b

Am 18.06 sind unsere sechs 10. Klassen verabschiedet worden. Beeinträchtigt von den Hygienebestimmungen sind wir in diesem Jahr auf die Turnhalle ausgewichen, um unseren Schülerinnen und Schülern die Abschlusszeugnisse zu übergeben. Dennoch ist es uns gelungen, einen würdigen Rahmen für einen würdigen Anlass zu schaffen.

Klassen 10 c/d

Nach den Reden der Tutoren und den musikalischen Beiträgen per Video sind die Zeugnisse überreicht worden.

Klassen 10 e/ak

76 Schülerinnen und Schüler haben den MSA erreicht, 57 die Berechtigung in die Vorstufe zu gehen. 48 werden in unsere Oberstufe am Standort Lessing wechseln.

34 haben nach der 10 Klasse den eESA geschafft und sechs Schüler verlassen uns mit dem ESA.

Die Klassenlehrerinnen des 10. Jahrgangs sowie einige Fachlehrerinnen und -lehrer verabschiedeten sich von ihren Schülerinnen und Schülern mit einem Musikvideo, welches an insgesamt fünf Tagen gedreht und produziert und bei der Verabschiedung präsentiert wurde.

Hier geht es zum Video 

Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in eurem weiteren Werdegang.

 

Text und Fotos: T. Stübe
Video: Chris Caspers
Musik: Udo Jürgens (1982)
Text: Michael Kunze, Chris Caspers