Familien (achtsam) stärken – Einladung zum Infoabend

Wir freuen uns in Kooperation mit der MSH – Medical School Hamburg den Kurs „Familien stärken“ bei uns an der Schule anbieten zu können. Wenn Kinder älter und selbständiger werden, verändert sich in Familien vieles. Manchmal gibt es mehr Konflikte. Eltern und Kinder müssen sich neu aufeinander einstellen. Die Kinder müssen mit Leistungs- und Gruppendruck klarkommen.

Der Kurs „Familien Stärken“ besteht aus sieben Treffen. Er hilft Eltern und Kindern zwischen 10 und 14 Jahren, auch im Jugendalter eine gute Beziehung zueinander zu haben und diese Herausforderungen gut zu meistern. Die Teilnahme ist kostenfrei, da der Kurs im Rahmen einer Studie stattfindet.

Bei Interesse sind Sie herzlich zum Infoabend eingeladen:

Montag, 09.12.2019

18 Uhr

im HAFEN

 Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Müller oder Frau Sieronski aus dem Schulsozialarbeits-team: 040 42888 1869 / sarah.sieronski@sts-ehe.hamburg.de

Eine kurze Anmeldung wäre toll. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Flyer Familien stärken

 

Text S. Sieronski