Fit für die Zukunft – Bewerbertraining mit der gemeinnützigen Organisation doin‘ good

Pandemiebedingt mussten leider viele bereits vergebene Praktikumsplätze abgesagt werden. Trotzdem nutzen wir nun die Praktikumszeit, um uns noch einmal intensiver mit der beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen. 
Dabei wurden wir in dieser Woche von der gemeinnützige Organisation doin‘ good, deren Sponsor die NORDAKADEMIE-Stiftung ist, unterstützt. Nach einer Einführung in das Thema „Vorstellungsgespräche“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen für ein individuelles Trainingsgespräch anmelden. Ein solches Trainingsgespräch dauerte ca. 45-60 Min. pro Schüler/in und umfasste neben dem Simulieren eines Vorstellungsgesprächs auch ein individuelles Feedback.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Trainern der gemeinnützigen Organisation doin‘ good und der NORDAKADEMIE-Stiftung für diese tolle Möglichkeit bedanken!

Ebenso danken wir all den Schülerinnen und Schüler, die daran teilgenommen haben. Toll, dass ihr diese Chance für euch genutzt habt!

Text Frau Kamp

Foto Herr F. Krüger