Hamburgs Schulsenator zu Besuch in unserer Schule

Am Freitag, den 23.08.2019 besuchte der Schulsenator Ties Rabe die Stadtteilschule Ehestorfer Weg. Als Auftakt erörterte er in einem Gespräch mit der Schulleitung und unserer Schulaufsicht Herrn Pöhler die wichtigen Fragen rund um den Neubau, die geplante Oberstufe und die dringend notwendige neue Sporthalle. 

Auf dem anschließenden Rundgang machte er sich ein Bild über den 2018 eingeweihten HAFEN und besuchte zwei 5. Klassen. Die von der Schulbehörde in diesem Jahr eingeforderte Lese- und Rechtschreibkompetenz konnte er in beiden Klassen beobachten und so lernte auch der Schulsenator am Freitag den Satz der Woche: „Das alte Pferd läuft über den Berg.“

Im Anschluss an das Gespräch mit der Schulkonferenz stellte sich Senator Rabe in der Mittagspause den Fragen des Kollegiums, nachdem er einen kurzen Überblick über die aktuelle Schulpolitik gegeben hatte. Die engagierten Fragen aus dem Kollegium beantwortete er ausführlich und persönlich.

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für die Schüler und Lehrer der Stadtteilschule Ehestorfer Weg.