„Klasse inklusiv- Gemeinsam Stark“

Unsere „Internationale Vorbereitungsklasse“ (IVK) musizierte im Sommer 2019 gemeinsam unter der Leitung ihres Musiklehrers Chris Caspers auf dem Schulhof der Schule und nahm es auf Video auf. Mit diesem Video beteiligte sich die Klasse kürzlich an dem Wettbewerb „Klasse inklusiv – Gemeinsam stark“  und erhielt dafür eine Urkunde und mehrere tolle Preise.

Die Musik wurde zuvor in einem Tonstudio in der „Happy Music School“ in Hamburg-Lohbrügge aufgenommen. Kurz vor den Sommerferien wurde passend zu der aufgenommenen Musik das Video auf dem Schulhof der Stadtteilschule erstellt. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass diese 12 Schülerinnen und Schüler aus 7 verschiedenen Nationen sich zwar sprachlich noch nicht so gut untereinander verständigen, aber hervorragend miteinander musizieren können. Musik verbindet!

Das Video gibt es hier:
https://youtu.be/WO0ImiqhN0w

Text C. Caspers