Klassenfahrt nach Schloss Dankern

Vom 17.09.2018 bis zum 21.09.2018 zog es den 6. Jahrgang ins schöne Emsland.

Bei Haren (Ems) besuchten die Schülerinnen und Schüler den Freizeitpark Schloss Dankern. Dort unternahmen sie viele sportliche Aktivitäten und wuchsen als Jahrgang noch mehr zusammen.

Der große Waldspielplatz lud zum Toben ein.

Die Kinder kletterten mutig in einer Höhe von bis zu 10 Metern im Hochseilgarten.

Der nahe gelegene See lud zum Spielen und Wandern ein.

Am letzten Abend bowlten die Schülerinnen und Schüler in Teams, bevor es dann in die Disco ging.

Neben all diesen tollen Erlebnissen gab es noch jede Menge andere Aktivitäten zu entdecken: Eine Indoor-Spielehalle mit Riesenrutschen, Ponyreiten, Minigolf, Autoscooter, Trampolinspringen und Bullenreiten ist nur eine davon. Durch das tolle Wetter konnte sogar das Freibad mit seinen zahlreichen Wasserrutschen genutzt werden.

Wir denken gerne an diese schöne Klassenreise zurück!