Abteilungsleiterin 5 – 7

Mein Name ist Dorothea Scharff. 

Zuerst einmal bin ich ein Mensch wie alle anderen, mit Gefühl, Herz und Verstand. Ich bin seit vielen Jahren verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Töchtern, interessiert an vielen Dingen, besonders an anderen Ländern und Kulturen, und stets neugierig, andere Menschen kennen zu lernen und neue Dinge zu erfahren. Mir scheint, dass ich damit ganz richtig bin an unserer Schule: so viele verschiedene Menschen, so viele unterschiedliche Kulturen, so viel Spannendes!
 
Bis zum 31.1.2018 war ich 10 Jahre lang an der Gebrüder-Humboldt-Schule in Wedel tätig, einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe. Zuvor war ich am Gymnasium Othmarschen und begonnen habe ich an der kooperativen Gesamtschule in Elmshorn (KGSE), heute Erich Kästner Gemeinschaftsschule. Ich konnte somit viele unterschiedliche Erfahrungen in vielen Schulsystemen sammeln und nutze diese für meine Tätigkeit an der Schule Ehestorfer Weg.
Letztlich sind Kinder überall gleich: sie suchen Wertschätzung und Anerkennung, möchten gesehen und bestätigt werden und einen Weg ins Leben finden. Es ist meine Aufgabe, ihnen – zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen – den Start in die weiterführende Schule zu erleichtern, sie auf einen erfolgreichen und zufriedenen schulischen Weg zu bringen und ihnen somit alle Chancen zu geben, den besten für sie möglichen Abschluss zu erreichen.

Ich trete gerne in Kontakt mit euch, ihr Schüler und Schülerinnen.
Aber auch auf Sie, liebe Eltern, freue ich mich. Melden Sie sich gern, wann immer Sie Bedarf haben. Und wer sonst noch Interesse an mir, an uns, an unserer Schule hat, ist ebenfalls immer gern gesehener Gast.