Schachmeisterschaft 2016

CIMG2742

Zur Einzel-Schachmeisterschaft der Stadtteilschule Ehestorfer Weg fanden sich am 3. März 2016 um 8 Uhr fast 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 11 in der großen Sporthalle ein. Gespielt wurde ein Schnellschachturnier über sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten. Der Wettbewerb wurde von Frau Kamp und Herrn Dr. Hauschild organisiert und geleitet. Es wurde toller, intensiver und stets fairer Schachsport geboten. Die Ausdauer und Konzentration der Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den gesamten Wettkampf hinweg waren bewundernswert.

CIMG2738

Die 1. Runde der Schachmeisterschaft läuft.

 

Spannung pur bei der Partie zwischen Kasim (8c) und Dave (10b)!

Spannung pur bei der Partie zwischen Kasim (8c) und Dave (10b)!

Nach über viereinhalb Stunden Spielzeit standen Sieger und Platzierte fest. Da Johanna (11b), Robert (6b) und Emir (9b) sich jeweils 6 Punkte erspielt hatten, musste die „Buchholzwertung“ den Ausschlag geben. Letztlich gewann Robert mit hauchdünnem Vorsprung von Johanna. Emir durfte sich über die Medaille für den Drittplatzierten freuen.

CIMG2766