Schön, dass ihr da wart!

Voll war es in unserer Pausenhalle am Dienstag, den 28.5.! Unsere neuen Fünftklässler des Schuljahres 19/20 sind am Nachmittag zu uns gekommen, um sich etwas näher kennenzulernen. 

 

Wer ist mit mir in meiner Klasse?

Welche Lehrerinnen und Lehrer werde ich haben?

Wie fühlt sich das alles für mich an?

 

Fragen, die bewegen, wenn man 10 Jahre alt ist, sich gut geborgen fühlt und nun alle Sicherheiten über Bord werfen muss, weil die Zeit reif ist für die weiterführende Schule.

Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren der Zweizügigkeit nun wieder 4 neue Klassen begrüßen können, deren Kinder nach den Ferien bestimmt viel Schwung in die Schule bringen werden! 

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den schönen Nachmittag.

Dorothea Scharff

(Abteilungsleitung 5-7)