Schüler helfen Kindern: Wir sammeln Spielzeug

 

Kiste zum Spielzeug sammeln 2Wir, die Schul-Foto-Gang,  ein Projekt an der Stadtteilschule Ehestorfer Weg, möchten gemeinsam mit den 5. und 6. Klassen und den Lehrerinnen und Lehrern Spielzeug sammeln.

Hierfür werden zwei Wochen lang in den Klassen von uns bemalte Sammelboxen aufgestellt.

Das Spielzeug werden wir  vor den Sommerferien der Hamburger Toys Company übergeben. Die Toys Companie verteilt die Spielsachen an bedürftige Kinder und deren Familien.

Es wäre schön, wenn sich die Spielsachen in einem Zustand befinden, mit dem man selber noch spielen kann und mag. Leichte Defekte/Verunreinigungen arbeitet die Toys Company auf.

Kiste zum Spielzeug sammeln 1

Wir hoffen auf Ihre und Eure Mitarbeit sowie ganz viele Spielzeuge.Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Die Schul-Foto-Gang

 

Text: S. Weger   /   Photos: H. Großmann