Schulfrei? – Nicht für unsere Schachmannschaft!

Bild zum Artikel Schach Springer-Turnier 2014

Am 31.01.2014 (eigentlich schulfrei) hat die Schachmannschaft der Stadtteilschule Ehestorfer Weg erfolgreich am „Springerpokal 2014“ – einem Turnier für Schulmannschaften – in der Wichern-Schule (Hamburg-Horn) teilgenommen.

Unsere Schachspieler aus den Klassenstufen 6 und 7, die an diesem Tag von Herrn Dr. Hauschild begleitet und betreut wurden, durften 7 mal gegen andere Schulmannschaften antreten und bestritten alle Partien mit großem Einsatz, Fairplay und jederzeit guter Laune. Es wurden letztlich zwei Unentschieden und ein Sieg errungen. An dem Turnier haben über 70 Schulmannschaften aus Hamburg und Umgebung teilgenommen.

Am Ende des langen Tages waren unsere Teilnehmer erschöpft, aber auch glücklich, bei diesem Wettkampf dabei gewesen zu sein. Alle blicken nun voller Vorfreude auf das „Alsteruferturnier“ am 18. Februar im CCH.