Spendenaktion Bosnien

Es ist bestimmt bekannt durch Nachrichten oder Zeitungen, dass am 14.05.2014 einige Städte in Bosnien überflutet wurden.Am 22.05.2014 haben wir im Klassenrat der Klasse 7c Profil Soziales Engagement beschlossen eine Spendenaktion zu starten.

bosnienWir sind in der Schule durch alle Klassen gegangen und haben euch über unsere Spendenaktion informiert. Schon nach ein paar Tagen hatten wir viele Kleidungsstücke, Spielzeug und lang haltbare Lebensmittel gesammelt. Am Dienstag, den 27.05.14 wurden die Spenden von einem Vater abgeholt und in die bosnische Moschee in Billstedt gebracht.

 

Das Hamburg Journal hat über die Spendenaktion der Moschee berichtet (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/hamj34234.html).
Vor zwei Wochen kamen unsere Spenden in Bosnien an. Außer den Schülern haben auch viele Lehrer gespendet.
Vielen Dank an alle Spender!

Ayuba, Beyzanur, Kevin , Melisa und Nadina (7c Soziales Engagement)