Spendenlauf 2015 – Teil 2

Spendenlauf 2015 - 1

Gestern fand der hier angekündigte Spendenlauf statt. Das Wetter war uns gnädig und so wurde es dank aller Läufer und Sponsoren eine gelungene Veranstaltung der Schulen Ehestorfer Weg und Nymphenweg auf dem Gelände des HTB (Harburger Turnerbund).

Spendenlauf 2015 - 4

Pro gelaufener Runde gab es ein Gummiband. Je mehr Gummibänder, desto mehr muss der Sponsor des Läufers spenden :-).

Spendenlauf 2015 - 3

Viva con Agua, die Firma, die sich dafür einsetzt, dass mehr Menschen auf der Erde eine verbesserte Versorgung mit Wasser haben,  sorgte für die notwendige Erfrischung. Auch hier ein Dank!

Spendenlauf 2015 - 2

Das erlaufene Geld geht zur Hälfte in die Schulen für die Ausstattung der „Bewegten Schule“ und zur anderen Hälfte zum Harburger Hospiz.

Spendenlauf 2015 - 5

Eine Lehrerin, etwas erschöpft, aber sehr zufrieden – wie so manche andere auch.

Ein weiterer Bericht ist bei Harburg-Aktuell zu finden.

Photos: H. Großmann