Talented 2013 – Deutschlands erster Musikwettbewerb an Schulen

Talented ist ein professioneller Musikwettbewerb – organisiert von Schülern für Schüler.

Nachdem uns Orkan „Xaver“ einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste der Wettbewerb auf den 16.12.2013 verschoben werden. Bereits am Vormittag des Tages veränderte sich unsere Pausenhalle schlagartig. Das Veranstaltungsteam installierte eine komplette Showanlage – Lichtanlage und Soundsystem.

Um 18.30h war Einlass. Schülerinnen und Schüler, Fans und Familienmitglieder strömten in unsere Pausenhalle, um ihre Favoriten zu unterstützen.

Im Verlauf der Veranstaltung spielten 10 Bands jeweils ein bis zwei Lieder. Die Bands, allesamt Schülerbands aus Harburg, performten auf der Bühne wie die ganz großen Stars hier in der Bildershow zu sehen:

 

Photos: Jonas Petong/Talented

Nach den Auftritten erhielten sie sofort ein Feedback von der Jury. Dabei gab es auch mal kritische Töne, doch zeigte sich die Jury größtenteils sehr zufrieden. Am Ende zog sich die Jury zu ihren Beratungen zurück, um die Sieger zu küren.
Es wurden drei Preise vergeben:

  • Der Zuschauerpreis mit Abstimmung via facebook
  • die beste Nachwuchssängerin
  • die beste Band.

Wir als STS Ehestorfer Weg sagen: Danke an die Organisatoren. Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf Talented 2014.