Winterfest

Wieder fand unser traditionelles Winterfest statt, das gleichzeitig der Informationsabend für zukünftige Schüler und Schülerinnen und deren Eltern ist.

Der Chor der 6. Klässler begrüßte alle in der mit Sternen behängten Pausenhalle.

 

Unser Schulleiter Herr Langer hielt eine herzliche Rede.

 

Empfangen wurden unsere Gäste von den Prefects im schön geschmückten Eingang.

Hier ist der Laufzettel für die zahlreichen Angebote während des Festes.

Die Klassen 5a und 5b zeigten in der Kartenmacherei, wie viel kreatives Geschick in ihnen steckt. Die einzigartigen Karten konnten nicht nur gegen eine kleine Spende erworben, sondern auch selbst hergestellt werden.

Im Textilraum konnten unsere jungen Besucher und Besucherinnen die Nähmaschinen ausprobieren. Schließlich dürfen alle Schüler und Schülerinnen in der 6. Klasse damit nähen.

Neben den Mitmachangeboten präsentierten sich viele verschiedene Bereiche unserer Arbeit. Als Beispiel ist hier die Ausstellung des Hamburg-Profils zu sehen.

Der gemütliche Clubraum wartet hier noch auf Besucher, die mehr über die sozialpädagogische Arbeit erfahren wollten.

Nicht nur die Schulleitung sondern auch der Elternrat stand jederzeit für die Beantwortung von Fragen bereit.


Mit diesem Beitrag möchten wir uns von allen Lesern und Leserinnen für das Jahr 2017 verabschieden.

Allerseits schöne Ferien und ein wunderbares Fest!

Die Schule beginnt im neuen Jahr am Montag, dem 8. Januar.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken