Wir sind im Radio!

Am Dienstagmorgen starteten wir, der WPK „Musik & Medien“ des 7. Jahrgangs, zu einem Besuch im NDR-Radiostudio. Nachdem wir selbst bereits im Unterricht eigene Podcasts und Radiobeiträge überlegt, aufgenommen und geschnitten haben, wollten wir nun einmal live dabei sein, wie die Profis im Radio ihre tagtägliche Arbeit machen.

Von der Nachrichten- und Musik-Redaktion (Planung der tagesrelevanten Themen und populären Musik) über Teammeetings bis hin zum eigentlichen Moderieren durften wir einen ganzen Vormittag beim NDR2 und N-Joy hineinschnuppern. Andreas Sorgenfrey beantwortete uns mit viel Geduld und Humor all unsere Fragen.

Und es kam noch besser: Gerade wurde die neue Folge der beliebten Comedy-Serie „Die Freeses“ gedreht und diese sollte in einem Schulbus spielen. Welch ein Schicksal, dass wir gerade vor Ort waren! So kam es, dass wir nicht nur zuschauen durften, sondern selbst zum Teil der Sendung wurden und am Freitag, 23.06.2017, im NDR2 als Teil der „Freeses“ zu hören waren!

Hier ist der Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!

 

Text und Photos: A. Schneider

Merken

Merken